Was haben wir vor - Kasamu School e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Was haben wir vor

Der Verein Kasamu School e.V. setzt sich für den Bau der neuen Schulhäuser* und deren Nebengebäuden, sowie Bau einer Erste-Hilfe-Station und deren Erhalt ein. Wir unterstützen die Menschen der Kasamu Dörfer und insbesondere fördern wir die Bildung der Kinder und Jugend. Denn Bildung ist der erste Schritt zu Entwicklung und damit zu einem besseren menschenwürdigen Leben.
  
Neben der Bildung zählt in dieser hauptsächlich landwirtschaftlich genutzten Gegend, der Bau von Brunnen zu einer existenziellen Aufgabe. In der Regel sind die kleineren Kinder dafür zuständig das Wasser für die Familien zu holen, dies geschieht in der Regel am Morgen und dauert zwischen 1-2 Stunden. Stunden die im Unterricht fehlen. Fällt aber auf Grund von nahen Brunnen die Ernte üppiger aus, bedeutet dies die Schaffung von Arbeitsplätzen und Entlastung der Schulkinder. Auch deshalb wollen wir hier helfen!
Wegen der wachsenden Zahl** an Schüler wird das neue Schulhaus schon bald an seine Grenzen stoßen, deshalb besteht die Überlegung ein weiteres Schulhaus zu bauen oder alternativ  Ressourcen zu schonen und das alte Schulhaus zu renovieren. Letzteres käme unseren Wünschen entgegen, das Gebäude, das einmal ein Zuhause eines unbekannten Farmers war, wieder mit neuen Leben zu füllen.
*/** Im Jahr 2015 betrug die Zahl der Schüler an der Kasamu Community School ca. 250 Schüler, im Jahr 2019 besuchten bereits ungefähr 300 Schüler unsere Schule, Tendenz weiter steigend.

Helfen Sie uns zu helfen !

Helfen Sie uns, den Kasamu Kindern eine Perspektive zu geben !

Helfen Sie uns, weitere Bildung zu ermöglichen !

Helfen Sie uns, den Kindern die Chance auf einen Schulabschluss zu geben !

Helfen Sie den Kindern zu einer fairen Möglichkeit auf ein besseres Leben !

Helfen Sie uns, den Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen !

Helfen Sie mit einer Spende oder werden Sie Mitglied im Verein !

SPENDENKONTO:
Kasamu School e. V.
Sparkasse Krefeld   IBAN DE16 3205 0000 0003 1721 45     BIC SPKRDE33XXX
 



Zurück zum Seiteninhalt